Michaelis Kindertagesstätte

Das Erntefest in der Michaeliskita

Tue, 08 Oct 2019 08:51:56 +0000 von Blaue Gruppe

Am 27.09.2019 fand im Außengelände der Kindertagesstätte Michaelis das Erntefest statt (einige Stimmen nannten dieses Fest passenderweise auch Kartoffel- oder Herbstfest).
Zahlreiche Familien aus den Gruppen unserer Kita, aber auch interessierte bekannte Familien und Freunde und Besucher wie unsere Pastorin Frau Pusch-Heidrich waren hierzu ganz herzlich eingeladen und in großer Zahl anzutreffen.
Bei einer Tasse Kaffee oder anderen Getränken, einem Stück Kuchen oder wer es lieber herzhaft mochte, auch einer Bratwurst im Brötchen, entstanden viele schöne Gespräche untereinander und man hatte wieder Zeit, sich ausgiebig zu Unterhalten.
An Aktionen sollte es aber an so einem Fest auch nicht mangeln und so gab es für Groß und Klein die Möglichkeit, eine Popcorn-Kette zu fädeln, eine kleine Leinwand für unser großes Kreuz in der Halle zu gestalten, an der Tombola tolle Preise zu gewinnen oder als besonderes Highlight auf einem echten Bauernhof-Trecker ein Foto zu machen, bzw. davor oder anschließend ein Bild auszumalen, wo dann das Foto geklebt wurde.
Zusätzlich gab es wieder die Möglichkeit, einen Kalender für das kommende Jahr zu erwerben.
Der Förderverein stellte in diesem Rahmen auch die Wünsche der einzelnen Gruppen vor, die dieses Jahr in der Weihnachtszeit erfüllt werden sollen und auch hier waren ausschließlich tolle Sachen dabei - vielen Dank dafür, die Kinder werden sich sicherlich sehr darüber freuen!

Rundum war dies also ein wirklich gelungenes Fest und auch das Wetter hat hierbei super mitgespielt.
Alle Erlöse (beim Getränke-, Kuchen-, Tombola- oder Bratwurstverkauf) gingen übrigens an den Förderverein unserer Kita und kommen somit zu 100% bei den Kindern an - vielen Dank auch noch einmal an dieser Stelle von unserer Seite für die tolle Beteiligung bei allen beteiligten!