Michaelis Kindertagesstätte

Der Kita-Ausflug ins Maislabyrinth in Päse

Mon, 23 Sep 2019 08:52:50 +0000 von Blaue Gruppe

Der Mittwoch, 18. September war für unseren Kindergarten ein ganz besonders spannender Tag!
Wir sind alle zusammen mit zwei Bussen in das Maislabyrinth nach Päse gefahren - was für ein Ausflug!

Dort gab es gleich drei Labyrinthe, in denen sich alle Spürnasen unter uns ausprobieren konnten:
- Das erste war ein kleines, in dem die Kinder eine Geschichte mitverfolgen konnte, an bestimmten 
  Stellen befanden sich Pfeiler mit Teilen einer Geschichte, ging man den Weg korrekt, hatte man am 
  Ende eine ganze Geschichte verfolgt, ist man irgendwo falsch abgebogen, konnte man den Weg an 
  dieser Stelle richtig weiter gehen!
- Beim zweiten und dritten Labyrinth ging es schon schwieriger weiter, nicht nur waren diese größer 
  und mit mehr Weggabelungen versehen, nein es gab auch Rätsel an Kreuzungen und nur wenn die 
  Rätsel richtig gelöst wurden, wurde der korrekte Weg gewiesen - das war schon eine 
  Herausforderung!

Diejenigen unter uns, die allmählig genug Mais um sich herum gesehen haben, konnten sich zu den Schweinen, Ponys oder Schafen in den Streichelzoo begeben und diese dort streicheln oder die große Heuburg erklimmen, aber auch eine Kartbahn und ein Spielplatz bot sich zum Austoben oder Verweilen an. So war für jeden etwas dabei!

Am Ende des Tages waren wir natürlich alle fix und fertig und der ein oder andere ist im Bus auf dem Heimweg auch eingeschlafen - was nach so einem abenteuerreichen Tag auch nicht verwunderlich ist!