Michaelis Kindertagesstätte

Unsere Highlights im Dezember in der roten Gruppe

Thu, 02 Jan 2020 22:31:26 +0000 von Die Rote Gruppe

* Wir besuchten die Bäckerei Cadera und schauten uns an, wie ein Brot oder ein  Brötchen hergestellt      wird. 
* Wir gingen in die Bücherei und schauten uns ein Bilderbuchkino zum Thema Weihnachten an.
* Nicole Schaa laß uns im Haus des Weihnachtsmanns ihre Geschichte von Schimmerie Harztropf vor.    Danach durften die Kinder auf dem Weihnachtsmarkt  sogar noch eine Runde im Karussell fahren.
* Das Figurentheater kam zu uns in die Kita.
* Die großen Kinder aus der Gruppe gingen in die Autostadt und schauten sich den Wintermarkt mit        Ines und Sabrina an . Die kleineren der Gruppe gingen mit Angela und Hilke auf den Wochenmarkt        und aßen eine Pferdewurst.
* wir backten leckere Kekse.
* Jeden Tag durfte ein Kind, was gezogen wird ein kleines Päckchen vom  Adventskalender mit nach          Hause nehmen. In diesem Jahr begleitet uns täglich der kleine Engel Linus, da er die                    
  Weihnachtsgeschichte kindgerecht erzählte.